Montag, 31. Dezember 2012

Der Weihnachtsbaum - heul

 
Hi Zusammen,
am letzten Tag im Jahr wollte ich Euch noch schnell die Geschichte unseres Weihnachtsbaumes erzählen ...
ach - schön war er ... so toll gewachsen und ausnahmsweise hatten wir mal beschlossen, daß wir ihn wirklich bis zum neuen Jahr stehen lassen wollten ...
hm - es kam anders:
Am Heiligabend stellen wir fest, daß der Baum schief im Baumständer stand. Mein Mann sagte, gleich am nächsten Morgen würde er den gerade stellen .. dann am Morgen danach, dann am Morgen danach .... usw. - am Freitag abend sagte mein Mann - morgen machen wir das aber ...
Samstag morgen:
Wir wollen uns gerade zum Frühstück setzen:
KrachBumBäng - und ein megalautes "Klirr"
Der Baum wollte nicht länger warten und hat sich selbst aus der Schräglage befreit:
Er ist einfach umgefallen !
In einer wunderbaren Roulade genau auf mein neu erworbenes - natürlich von mir gekauftes - klar, nicht auf irgentwas, was mein Mann gekauft hat, nein, auf etwas, das ich mir selbst gekauft hatte, weil ich es unbedingt wollte: Mein Orchideenglas - autsch!
Glas: Totalschaden - mit richtig schönen langen Glassplittern - grrrrrrr fauch
aber immerhin hat die Orchidee die Quetschung überstanden.
Natürlich sind auch etliche Kugeln kaputt gegangen und die süßen Vögelchen ....
Ganz unten seht ihr ein Bild von den Kugelresten - nicht mehr sehr viele ..
zumindest kann ich dann vllt. den Baum nächstes Jahr wirklich mal mit neuer Farbe bestücken :)
Es hat halt alles auch eine gute Seite :)
Zu guter Letzt hat mein Mann den Baum auseinander geschnitten, das macht er immer so, weil wir den Baum sonst nicht mehr nach draußen bekommen ...
tja, und was soll ich sagen - die nächste Lichterkette wird ganz sicher eine mit einer farbigen Schnur - nicht mit einer grünen Schnur, denn die -  neue!!! - Lichterkette hat es durch das Auseinanderschneiden des Baumes dann auch nicht überlebt! Die wurde kurzerHand auch gleich noch mit durchgeschnitten - boah ...
So Ihr Lieben, ich hoffe, ich hab Euch mit unserem Mißgeschick ein wenig zum Schmunzeln gebracht :) - das war die Geschichte unseres Weihnachtsbaumes!
Seid lieb gegrüßt und bis morgen dann im Neuen Jahr
Habt einen guten Rutsch!
Andrea-Emmi41



Freitag, 28. Dezember 2012

Kalender-Notizen-Organizer mit WS für Steckenpferdchen

 
Hi Zusammen,
im alten Jahr wollte ich Euch schon mal einen "Ausblick" auf das tolle neue Januar Kit von Steckenpferdchen geben - ab dem 1.1.2013 wird es im Shop erhältlich sein!
Hier habe ich einen kleinen Organizer gemacht. Ich hatte einen Kalender und einen Kellnerblock geschenkt bekommen. Aus dem Kit war  dieser große Umschlag  noch übrig geblieben - er hat die Originalgröße von starken 21 x 21 cm  - uff - was macht man denn damit, wenn Frau die dazugehörige Karte schon anderweitig verarbeitet hat? Na? Klar, ich hab einfach einen Organizer daraus gemacht - und Euch auch gleich einen Workshop dazu geknipst. Den findet Ihr ab heute auf meinem Anleitungsblog :)
Seid lieb gegrüßt und rutscht gut rüber ins Neue Jahr
Andrea-Emmi41





Dienstag, 25. Dezember 2012

Tasche

 
Hi Zusammen,
ich noch mal ...
diese schöne Tasche kann ich Euch nur ans Herz legen ....
Es gibt sie bei Simone im Shop (Scrapbook-Collektion) auch zu kaufen.
Sie ist handgefertigt! Und man kann Farbwünsche angeben. So wird sie ganz individuell für jeden hergestellt. Genial!
Ich hab sie schon beim Dresden Crop angeschmachtet.
Als Simone sie mir nun zu Weihnachten geschenkt hat, hab ich mich riesig gefreut! 
Danke nochmal dafür Süße!
Schaut mal bei Simone vorbei - dort kaufe ich auch immer meine Tim Holtz Artikel!
Seid lieb gegrüßt
Andrea-Emmi41
 


Weihnachtspost für mich!

von Sabine-Beemybear
 
Hi Ihr Lieben!
Ich wollte mich recht herzlich für die wunderschöne und reichliche Weihnachtspost bedanken!
Ich hab mich sooooooooo gefreut - über jede einzelne Karte, alle sind sie wunderschön!!! und über all die tollen Geschenke!
Ich danke Euch!
Seid ganz lieb gegrüßt und habt wundervolle Weihnachten!
Ich hoffe Euch alle hat auch meine Weihnachtspost erreicht!?
Andrea-Emmi41
 
 
von Heike-StampwithFun 
 
 
von Carola-Steckenpferdchen 
 
 
von Nadja/Nadell-SFC
 
 
von meiner schwedischen Freundin Lena
from my swedish girl-friend Lena
Thanks so lot for your great card!I love it!
 
von Jessi-StampwithFun
 
von Claudia-Sketchbook-Fun 
 
 
von Andrea/Scrappy-Andrea - SFC 
 
von Doreen/Anusch-Steckenpferdchen 
 
von meiner Freundin Steffie/Steffiehexe 
 
von Wibsche 
 
von Sabrina-Steckenpferdchen 
 
von Uschi-Steckenpferdchen 
 
von Sylvia/Hasymo  
 
von Conny-Steckenpferdchen 
 
von Silke-Steckenpferdchen 
 
von Sanne-Sketchbook-Fun 
 
von Angela-SFC 
 
von Nadja-StampwithFun 
 
von meiner Freundin Silvia - Elfes-Bastelkiste 
 
von meiner Freundin Simone - Scrapbook-Collektion
Zu dieser superschönen Tasche gibt es gleich noch einen Extrabeitrag :) 
 
Karte von Simone 

Montag, 24. Dezember 2012

SFC131+132

 
Hi Zusammen,
dieses Mal haben wir bei Stampfuncreativity das Thema
"Lieblingswerk"
Damit ist gemeint, daß Ihr Euch ein Werk, welches Ihr im Jahr 2013 gemacht habt, aussuchen könnt und uns in der Challenge verlinkt. Ich habe mir dieses Tag ausgesucht - Ihr kennt es aus der Challenge 121.
 Unsere heutige  Challenge geht ausnahmsweise 2 Wochen.
 Wir sehen uns also am 7.1.2013 erst wieder!
Seid lieb gegrüßt und habt wunderschöne Weihnchten!
Andrea-Emmi41
 
Hi everybody,
this challenge from Stampfuncreativity have the theme
"Favourite Work"
Big hug
Andrea-Emmi41
 



Freitag, 21. Dezember 2012

Weihnachtshäuschen

 
Hi Zusammen,
uff - habe fertig!
Kann mir mal jemand sagen, warum ich für meine Freundin, die hier bei mir im Ort wohnt, das Weihnachtsgeschenk echt immer auf den letzten Drücker mache? Alle anderen haben ihre schon längst - damit meine ich meine Freundinnen, die weiter weg wohnen. Aber bei Edith mach ich das immer kurz vor Schluß ... eben gerade fertig geworden.
Ich habe die Idee zu diesem Häuschen von hier und bei Conny gefunden.
Das Häuschen habe ich von Xenos (NanuNana), knapp 4€. Die Schachteln von TH wollte ich nicht nehmen - die gefielen mir nicht so gut - die sind so ungleichmäßig und ich hätte sie auch nicht mehr bestellt bekommen. Damit der Tannenbaum, um welchen ich noch eine Minilichterkette gewickelt hab, auch in das Häuschen paßte, hab ich von 4 Kästchen die Leisten rausgebrochen. Mein Mann hat sich leider strikt geweigert das für mich zu erledigen, obwohl er sonst immer für jede Schandtat zu haben ist :) - also mußte ich das selbst machen. Ich habe so vorsichtig wie möglich, einmal damit es nicht meine Finger erwischt und zum anderen, damit ich nicht das ganze Häuschen kaputt mache, mit einem Teppichmesser vorsichtig eingeschnitten - zum Glück war es Weichholz :) - so nach und nach alle Leisten rausgebrochen und die Ränder so glatt gemacht, wie es eben ging.
Danach hab ich die Rückseiten der Kästchen - vor allem bei dem rausgebrochenen Stück sah das komisch aus, weil die Kleberlinien noch zu sehen waren, mit Papier beklebt und dekoriert. Auch dem Dach habe ich noch ein wenig Papier verpaßt. Sah sonst so eintönig mit dem hellen Holz aus.
Das Batteriefach für den Tannenbaum liegt hinter dem Häuschen.
Die Engelchen heißen beide Lucy. Handarbeit mit Zertifikat (Schutzbrief für den Beschenkten).
Der kleinere Engel hatte eigentlich auf einer Klammer geklebt, von der hab ich ihn vorsichtig befreit und dann durfte er ins Häuschen. Dort sieht er doch voll supersüß aus, oder? Find ..
So Ihr Lieben, nun wünsch ich Euch ein tolles Wochenende/4.Advent
und seid ganz lieb gegrüßt
Andrea-Emmi41
 
 












Mittwoch, 19. Dezember 2012

Trauerkarte

 
Hi Zusammen,
leider, leider, mußte ich nun vor Weihnachten noch so eine Karte machen.
Im Freundeskreis ist jemand verstorben und ich wollte eine besonders schöne Karte machen.
Irgentwann müssen wir alle mal gehen und Trauer gehört dazu. Das Leben macht auch vor Weihnachten oder wg. Weihnachten nicht halt.
 Die Hinterbliebene mag Engel sehr, deshalb hab ich dieses Motiv gewählt. Ich finde, das Engelchen sieht aus, als ob es schläft und gleich wieder aufwacht ..... ich denke, Ihr versteht den übertragenen Sinn?
Ich habe die Karte wieder nach diesem WS von Anne gemacht. Ich finde die Form zum Geld verpacken sehr schön.
Da mir das Schwarz des Cardstocks zu dunkel war, hab ich noch schwarz-weiße Ecken innen und außen aufgebracht. Unter dem Motiv habe ich schwarze Spitze verarbeitet und dann alles zusammen auf das Spellbinder-Quadrat geklebt. 
Das Gedicht habe ich von Festpark - bitte weiter runter scrollen.
Seid ganz lieb und fest gedrückt
Andrea-Emmi41
 






Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...